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Arbeitsgruppenleitung für den Bereich Gebäudereinigung, Energiemanagement, Objektbewirtschaftung (m/w/d)
Neumünster
Aktualität: 28.10.2024

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28.10.2024, Stadt Neumünster
Neumünster
Arbeitsgruppenleitung für den Bereich Gebäudereinigung, Energiemanagement, Objektbewirtschaftung (m/w/d)
Aufgaben:
Führung, Leitung und Steuerung der Arbeitsgruppe Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Lenkung und Kontrolle der Leistungserstellung Mitarbeiterführung unter Beachtung der städtischen Regelungen und Anforderungen Entwicklung im Verantwortungsbereich beobachten und ggfs. gegensteuern Entscheidung in grundsätzlichen, fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten, soweit nicht der Abteilungsleitung vorbehalten Stellvertretung der Abteilungsleitung Gebäudereinigung Entscheidung über Einzel- und Grundsatzangelegenheiten unter Berücksichtigung erheblicher technischer Kenntnisse Koordination der Vergabe von Reinigungsleistungen in einem Volumen bis zur europaweiten Ausschreibung Festlegung von internen Verwaltungsverfahren mit anderen Fachdiensten Vertretung des Aufgabengebietes innerhalb der Verwaltung und in den Einrichtungen Organisation, Ausschreibung und Vergabe der Unterhaltsreinigung in allen städtischen Liegenschaften inkl. der Mietobjekte Überwachung, Abstimmung und Anpassung der Reinigungsverträge in allen städtischen Liegenschaften inkl. der Mietobjekte Abwicklung und Beendigung von Reinigungsverträgen in allen städtischen Liegenschaften inkl. der Mietobjekte Verhandlung und Koordination des laufenden Betriebs mit den Geschäftsleitungen der Reinigungsunternehmen sowie deren Objektleitungen Unterstützung und Beratung der Schul- und Einrichtungsleitungen, Hausmeister sowie weiterer Gebäudenutzer in Fragen der Reinigung Abstimmung der Reinigungsleistungen mit Schul- und Einrichtungsleitungen, Hausmeistern sowie weiteren Gebäudenutzern Festlegen von Reinigungsstandards Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen Bedarfsfeststellung, Organisation, Kalkulation, Verhandlung und Vergabe von Sonderaufträgen der Gebäudereinigung Organisation der Gebäudereinigung von städtischen Reinigungskräften inkl. Dienstaufsicht Energiemanagement Koordination und Abwicklung sämtlicher Vertragsangelegenheiten mit Energielieferanten und dem Netzbetreiber Konzeption für die Erstellung und Fortschreibung von Energieberichten Objektbewirtschaftung und Grundstücksunterhaltung Nachbarschaftsangelegenheiten: Einschätzung und Maßnahmenkoordination zur Einhaltung von Eigentümerpflichten (Wahrnehmung eigener Verpflichtungen sowie Aufforderung benachbarter Eigentümer zur Einhaltung ihrer Verpflichtungen) Organisation des Winterdienstes (inkl. Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung bei Fremdvergabe)
Qualifikationen:
Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) oder gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit der Angestelltenprüfung II oder sind Fachwirt*in für Facility Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und technischem Verständnis Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Eigenverantwortung Fähigkeit, den Belangen der verschiedenen Interessengruppen verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Fundierte EDV-Kenntnisse im MS-Windows, insbesondere Excel, sind erforderlich Kenntnisse mit der Energiesoftware »Interwatt« sind wünschenswert bzw. müssen sich gegebenenfalls kurzfristig angeeignet werden Gute Kenntnisse im Vergaberechts, insb. der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen sind wünschenswert Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft und Fähigkeit erwartet, sich besondere Kenntnisse anzueignen, z. B. die Beschaffenheit von Bodenbelägen und den Einsatz von Reinigungsmitteln

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