Jobsuche

Externer Stellenmarkt Angebote für Studierende

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.05.2024Zuse Institute BerlinBerlinLinux-Administrator im Bereich High Performance Computing (w/m/d)Im NHR-Zentrum am ZIB wird die fachliche Expertise für den effizienten Betrieb der HPC-Ressourcen und die systemnahe Beratung der Nutzenden gebündelt. Die künftigen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben für den zuverlässigen Betrieb der HPC-Systeme erfordern konzeptionelle Arbeiten in den Themenbereichen Energieeffizienz, heterogene Rechnerarchitekturen mit GPUs und Speichersysteme sowie deren Umsetzung in den Produktionsbetrieb mit den Mitarbeitenden der Gruppe HPC Systems. Dazu erwarten wir Interesse für innovative IT-Technologien, deren Einsatz im wissenschaftlichen Umfeld sowie für die Administration der künftigen komplexen HPC-Rechnerarchitekturen mit Beschleunigern (GPU, FPGA), Hochgeschwindigkeitsnetzwerken und modernen Speichersystemen. Als Teamplayer im NHR-Zentrum des ZIB tragen Sie mit Ihrer Arbeit zur Weiterentwicklung eines effizienten Betriebs der HPC-Systeme bei. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Administration komplexer HPC-Architekturen mit Spezialisierung(en) in Teilgebieten wie parallele Dateisysteme, Management von heterogenen Ressourcen mit Slurm, System Deployment und automatisierte Systemüberwachung Planung, Umsetzung und Controlling der konzeptionellen Arbeit für einen energieeffizienten und gesicherten Betrieb mit heterogenen Rechnerarchitekturen (GPU, FPGA, AI) und leistungsstarken Speichersysteme (Software-Defined Storage, Object Stores) sowie deren Überführung in die Produktion Evaluation innovativer neuer Technologien im HPC-Umfeld Planung, Umsetzung bzw. Gestaltung von NHR-Zukunftsprojekten zu obigen Themenbereichen und Controlling der Projektergebnisse Entwicklung von komplexer Software für das System-Monitoring und -Tuning sowie von Nutzerschnittstellen für die Umsetzung eines optimierten Betriebs Mitarbeit an der Evaluierung von Pre-Release- und Early-Shipment-Systemen Bereitschaft zur Veröffentlichung von Projektergebnissen sowie Beiträgen zu NHR-Trainingsaktivitäten.Wir erwarten engagierte Mitarbeitende mit Teamfähigkeit, Kreativität sowie einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Engagement. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einem gleichwertigen, naturwissenschaftlich-technischen Fach oder langjährige, fundierte Berufserfahrung im Aufgabengebiet, Gute Kenntnisse von modernen heterogenen Rechnerarchitekturen und Speichersystemen im HPC-Umfeld, Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen, Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Linux Shell, höhere Programmiersprache wünschenswert, Kenntnisse zur Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen, Gute englische Sprachkenntnisse, Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten.
21.05.2024HBSN GmbHdeutschlandweitConsultant (m/w/d) IT- und InformationssicherheitBeratung und Begleitung von Unternehmen und Organisationen bezüglich der strategischen Weiterentwicklung der Informationssicherheit bzw. der Einführung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS) Durchführung von Audits auf der Grundlage internationaler und nationaler Informationssicherheitsnormen, wie ISO/IEC 27001 und IT-Grundschutz, sowie den Datenschutzbestimmungen Durchführung von IT-Sicherheitsanalysen und IT-Risikoanalysen Coaching von betrieblichen Informationssicherheitsbeauftragten und Datenschutzbeauftragten Entwicklung unternehmensweiter IT-Sicherheitsleitlinien, Prozess- und Verfahrensbeschreibungen für unsere Kunden Übernahme von Mandaten als externer Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) Durchführung von Schulungen und Seminaren zur InformationssicherheitsthemenBerufliche Erfahrung im Management von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Netzwerktechnik Idealerweise Berufserfahrungen als Prüfer oder Auditor bzw. Tätigkeit als Informationssicherheitsbeauftragte/r (ISB) Kenntnisse verschiedener Gesetze und Normen mit Informations- und Datenschutzanforderungen: BSI-Grundschutz, ISO/IEC 27001 sowie branchenspezifischer Sicherheitsstandards etc. Idealerweise Branchenerfahrung im Gesundheitswesen (aber nicht erforderlich) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf der Ebene des IT-Managements sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Gute MS-Office-Kenntnisse
21.05.2024HBSN GmbHdeutschlandweitConsultant (m/w/d) Datenschutz / externer DatenschutzPlanung und Organisation von Datenschutz-Prüfungen/Audits bei Kunden und bei Auftragsverarbeitern im Auftrag von Kunden bzw. einer Prüfgemeinschaft Eigenständige Durchführung von Bestandsaufnahmen/GAP-Analysen und Audits Wahrnehmung der Aufgaben im externen Datenschutz Konzeption, Dokumentation und Schulung von Richtlinien und Prozessvorgaben Eigenständige Durchführung IT-bezogener Risikoanalysen Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung von technischen und organisatorischen SicherheitsmaßnahmenBerufserfahrungen als Datenschutzbeauftragte(r) (DSB); betrieblich bestellt oder extern Ausgeprägtes Datenschutz-Knowhow einschl. Kenntnisse verschiedener Gesetze und Normen mit Datenschutz-/Informationssicherheits-Anforderungen: BDSG, EU-DSGVO, BSI-Grundschutz, ISO/IEC 27001, etc. Idealerweise Branchenerfahrung im Gesundheitswesen Ausgeprägte Organisations-/Koordinationsfähigkeiten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum (bis zu 50%) Gute MS-Office-Kenntnisse
21.05.2024Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISFürthGruppenleiter*in - Engineering von RöntgenanlagenFachliche Führung Ihrer Gruppe sowie deren Verwaltung und Organisation Personalführung und -entwicklung der Mitarbeitenden Ihrer Gruppe Definition und Umsetzung der strategischen Ausrichtung Ihrer Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den anderen Gruppenleiter*innen sowie der Abteilungsleitung Die Akquise und Leitung von Projekten (Industrie sowie öffentliche Fördergeber, z.B. EU, BMBF, ...) Verantwortung für das Budget der Gruppe (in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleiter*innen) Die Erarbeitung einer Technologie- und Forschungs-Roadmap für die Gruppe und deren Themen sowie die Einbindung derselben in Abteilung und Bereich Die Kontaktpflege zu Industriepartnern, öffentlichen Fördergebern (Kommunen, Ländern, Bund, EU) sowie Universitäten und HochschulenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung im Sondermaschinenbau, der Automatisierung oder Konstruktion Kenntnisse in der Gestaltung und erfolgreichen Umsetzung von Entwicklungsprojekten Hohe Kundenorientierung sowie strategisches Geschick und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.05.2024Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISFürthBusiness Developer*in - HochenergieröntgentechnikSie verantworten das Business Development unserer XXL-CT - der größten CT-Anlage der Welt! Dabei: Bahnen Sie neue Projekte mit Kunden aus aller Welt an. Gewinnen Sie Neukunden und akquirieren Projekte im Bereich der Hochenergieröntgenbildgebung. Unterstützen Sie die Projektleiter*innen bei der Anbahnung neuer Forschungsprojekte. Erkennen Sie Potentiale und Einsatzmöglichkeiten der Technologie in einem breiten technischen Umfeld. Geben Sie Entwicklungsimpulse nach den Anforderungen des Marktes. Repräsentieren Sie das Unternehmen auf externen Veranstaltungen wie Kundenevents, Messen und Kongressen. Bei einer entsprechenden Eignung und Interesse ist langfristig eine Weiterentwicklung zur Gruppenleitung möglich.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Kenntnisse im Bereich Röntgentechnik sind von Vorteil Vertriebsorientierte Denkweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Die Position ist auch für Berufsanfängerinnen/Berufsanfänger mit entsprechenden Vorkenntnissen und Erfahrungen aus Praktika, Studien- oder Abschlussarbeiten geeignet.
21.05.2024Bonn-Netz GmbHBonnTeamleiter - Netzplanung Fernwärme (m/w/d)Prozessoptimierung: Ihre Aufgabe beinhaltet die Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Planungsprozesse. Dabei sorgen Sie für reibungslose Abläufe in Hausanschluss- und Netzplanungen, im Tief- und Rohr­leitungsbau sowie bei der Kostenkalkulation. Ihre Expertise gewährleistet dabei stets die Einhaltung der geltenden Standards und berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse unserer Kundenanlagen. Netzausbauplanung: Ihre Verantwortung erstreckt sich über die Entwicklung von Ausbau- und Sanierungsstrategien, wobei Sie die Netzhydraulik und Wirtschaftlichkeit im Blick behalten. Damit gewährleisten Sie, dass unsere Infra­struktur kontinuierlich verbessert wird, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Team leiten: Sie sind der Anker unseres hochmotivierten 5-köpfigen Teams und tragen die Verantwortung für seine Organisation und Leitung. Durch Ihre wertschätzende Führung und Ihr unterstützendes Engagement ermöglichen Sie uns, gemeinsam erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen. Budgetplanung: Ihre aktive Mitwirkung ist entscheidend für die Erstellung des Wirtschaftsplans. Durch Ihre Unter­stützung der Fachbereichsleitung tragen Sie wesentlich dazu bei, dass wir klare finanzielle Ziele setzen und diese erfolgreich umsetzen können. Strategie: Ihre Expertise ist gefragt bei strategischen Projekten wie der Wärmeleitplanung, der Transformation der Wärmenetze und der Digitalisierung. Ihre Mitwirkung spielt eine entscheidende Rolle dabei, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die unsere Zukunft gestalten.Abschluss: Sie haben ein Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Fernwärmeverteilungsanlagen mit oder haben bereits anderweitig vertiefte Kenntnisse in der Fernwärme erlangt. Führungserfahrung: Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung und haben Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen 5-köpfigen Teams. IT-Kenntnisse: Eine hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Word, Outlook, Excel sind selbstverständlich für Sie. Führerschein: Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B.
21.05.2024GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeKonstrukteur Landtechnik (m/w/d)Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen im Bereich Bodenbearbeitung, Lege- und Sätechnik Betreuung und Optimierung der Konstruktionen bis zur Serienreife Begleitung der Entwicklungen bei Tests und realen Feldeinsätzen Übernahme von Baugruppen- und Konstruktionsverantwortung Projektleitung von NeuentwicklungsprojektenStudium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung, vorzugsweise mit erster Berufserfahrung in der Landtechnik / Konstruktion Gute 3D-CAD-Kenntnisse, vorzugsweise mit Siemens NX /Teamcenter Begeisterung für die Landtechnik, Affinität zur Landwirtschaft, idealerweise mit Erfahrung in der Metallverarbeitung Sicheres Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Bereich Projektarbeit, idealerweise in der Projektleitung
21.05.2024Jacob Stauder GmbH & Co. KGEssenLeiter Betriebstechnik und Instandhaltung (m/w/d)Verantwortlich für die Energieversorgung der Brauerei (Dampfkessel, Mittelspannungs-anlagen/Unterverteilungen). Verantwortlich für die Kohlensäureanlage und die Druckluftversorgung. Betreuung der Kälteanlage (Betriebsführung) und die Kälteversorgung Ermittlung von Energiedaten und die Auswertung mit Hilfe eines Auswertungstools Fachliche und disziplinarische Leitung des Instandhaltungsteams (Schlosser, Elektriker, Betriebsmaler). Verantwortlich für die Arbeitssicherheit und die Weiterentwicklung und -bildung der Mitarbeiter Als Teil des Führungsteams sind Sie dem technischen Leiter direkt unterstellt und arbeiten mit den anderen technischen Führungskräften eng zusammen. Sie verstehen sich als Dienstleister für Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Produktion Analyse von Schwachstellen und Entwicklung von Konzepten zur Optimierung Sie planen, leiten und führen technische Projekte aus und entwickeln Wartungs- und Instandhaltungspläne. Sie disponieren den Einsatz von Dienstleistern und Anlagen-bauern, koordinieren und überwachen deren TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (elektrotechnisch bzw.- mechatronik) mit Weiterqualifikation zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bzw. ingenieurtechnisches Studium Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungsprojekten Sie sind bereit, nach Dienstschluss bei Störungen erreichbar zu sein und ggf. an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation, Flexibilität sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office
21.05.2024KÖTTER Sicherheitssysteme SE & Co. KGStuttgart, München, DüsseldorfProjektleiter Sicherheitssysteme (m/w/d)Leitung unserer Projekte im nationalen Bereich Erstellung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen sowie Überwachung der Projektfortschritte Verhandlung mit Partnerfirmen, Lieferanten und Nachunternehmern Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung Organisation und Umsetzung der behördlichen Abnahmen Steuerung der bauvertraglichen Themen wie VOB/B während der Projektphase sowie aller Bauaktivitäten Kundenberatung und -betreuung sowie Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Alarmanlagen etc. Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sichere Kenntnisse der VOB sowie dem Baurecht BGB Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und gegebenenfalls Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.05.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektmitarbeiter (m/w/d) für den Themenbereich Wärmepumpe* Sie führen Recherchen im Themenfeld Wärmepumpe durch und bereiten Informationen strukturiert und verständlich auf * Sie führen Stakeholder Analysen durch und binden Akteure in das Themenfeld Wärmepumpe ein * Sie nutzen Ihre Kontakte und bauen ihr Netzwerk aktiv aus * Sie entwickeln und begleiten Dialogformate und betreuen Kontakte * Sie erstellen Präsentationen, Stellungnahmen und Positionspapiere * Sie organisieren und moderieren Netzwerkveranstaltungen * Sie gestalten mit uns die Zukunft der Wärmepumpe Die Stelle ist in Teil- und Vollzeit (32-40h) zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich des Ingenieurwesens (z.B. (Maschinen-)Bauingenieurwesen, technische Gebäudeausrüstung oder Energietechnik) * Idealerweise haben Sie bereits vertiefte Kenntnisse im Bereich der Wärmepumpe und sind motiviert diese weiter auszubauen * Sie treten sicher auf und sind verbindlich im Umgang mit Projektpartnern und Auftraggebern * Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu bearbeiten und Abläufe im Blick zu behalten * Sie haben Interesse an agilen Methoden und Lust darauf Zusammenarbeit aktiv mitzugestalten * Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
21.05.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHLudwigsfeldeBaukaufmann:frau / Projektkaufmann:frau (m/w/d)Verantwortung für die erfolgreiche kaufmännische Abwicklung von unseren Bauprojekten Erstellung des monatlichen Berichtswesens (z. B. Soll-Ist-Vergleiche, Projektberichte) projektbezogene Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen laufende Aktualisierung der Arbeitskalkulationen Prüfung und Buchung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Fakturierungs-, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Controlling-Gespräche mit dem Projektteam und der Bereichsleitung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene SonderaufgabenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau, eine vergleichbare Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil AS400 Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten sowie Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) fundierte EDV-Kenntnisse und eine hohe Zahlenaffinität Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Aushilfe (w/d/m) im Marketing 2024-05-21 Haufe Group Freiburg im Breisgau
21.05.2024Haufe GroupFreiburg im BreisgauAushilfe (w/d/m) im MarketingWir brauchen deine Unterstützung in der Produktvermarktung unseres Seminarportfolios. Du unterstützt das Team bei der Umsetzung unserer Marketing-Kampagnen über alle Kanäle, insbesondere der Online-Channels sowie bei der Ansprache junger Zielgruppen. Zusätzlich erwartet dich folgendes: Du vermarktest ein attraktives und sinnstiftendes Produkt, gemeinsam mit deinem kompetenten und kooperativen Team, denn bei uns gewinnt das WIR Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen Du arbeitest mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und bekommst bei uns EntwicklungsmöglichkeitenDank Ausbildung, Studium, Praktika oder beruflicher Tätigkeiten hast du bereits Marketing-Kompetenzen gewinnen können Du hast Interesse am Thema und eine Affinität für den Bereich Marketing Du hast Spaß an Online-Medien und digitaler Kommunikation Du bist zuverlässig, gut strukturiert und handelst verantwortungsbewusst
21.05.2024Gebrüder Kunz GmbHMaxdorfProjektingenieur (m/w/d)Angebotskalkulation elektromechanischer Komponenten für die Hochstromtechnik Verantwortliche Projektabwicklung im elektrischen Anlagenbau Technische Innendienst-Betreuung namhafter Kunden im In- und AuslandBachelor/Master/Dipl.-Ing./Techniker aus dem Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher nationaler und europäischer Reisetätigkeit
21.05.2024Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co.KGPfungstadtSoftwareentwickler/SPS Programmierer Steuerungstechnik (m/w/d)Entwicklung und Programmierung von SPS-Steuerungen (nach IEC61131-3), HMI Applikationen und Servoantrieben z. B.: TIA-Portal, Siemens Step 7 Classic, WinCC Advanced/Unified/Professional, WinCC Flexible, Siemens HMI PRO CS, HMI LITE, TMOv3 / GSC / Transline, SINAMICS S-Line / Bosch Rexroth, IndraDrive, Festo-Antrieben, SEW und weitere Antriebstechnologien Programmierung von Skripten (VBscript / VBA /ggf. C#) Parametrieren/Teachen/Justieren von Robotern (z. B. Kuka) (Schnittstelle ggf. Programmierung mit KRL) Entwicklungen an neuen Technologieobjekten (Predective Maintenance, AR, etc.) Unterstützung bei InbetriebnahmenAbgeschlossenes Techniker-/Hochschulstudium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau/IT, angewandte Informatik Alternativ mehrjährige Tätigkeit im Programmieren von SPS-Steuerungen, HMI-Applikationen und Servoantrieben Idealerweise Kenntnisse im Bereich allgemeiner Mess- und Sensortechnik Idealerweise Kenntnisse in Robotik Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Analysefähigkeit Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.05.2024EASYFITNESS Verwaltungs GmbHHannoverController (m/w/d)Finanzplanung und -analyse: Erstellung detaillierter Finanzpläne für bestehende sowie potenzielle Franchisenehmer. Durchführung von Szenarioanalysen zur Bewertung zukünftiger Projekte und Expansionen. Interne Kennzahlenauswertung: Entwicklung und Pflege eines Kennzahlensystems zur Überwachung und Analyse der wirtschaftlichen Performance. Identifikation von Trends und Auffälligkeiten in den Daten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen. Reporting und Compliance: Verantwortung für das monatliche Reporting gegenüber der Geschäftsführung. Sicherstellung der Einhaltung finanzieller Vorschriften und Standards. Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Beratern bei Bedarf. Projektmanagement und Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Systemen und Prozessen zur Effizienzsteigerung im Controlling. Leitung und Unterstützung von Projekten zur finanziellen Optimierung und zur Weiterentwicklung unseres Franchisesystems.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Finanzsoftware sowie MS Office, insbesondere Excel. Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstorganisation. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Technische Skills bei der Nutzung von KI-Anwendungen.
21.05.2024BENTELER-GroupDinslakenIT Operations Expert (m/w/d)Verantwortung der lokalen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Clients) am genannten Standort mit starkem Fokus auf Netzwerkumgebung und Produktion Steuerung interner und externer IT-Experten und Dienstleister Ausbau Ihrer Kompetenzen in den Bereichen Computing Platforms, Factory IT, Network, Workplace und Cyber Security Koordination von IT-Anforderungen, Information über IT-Entwicklungen und Etablieren von IT-Standards Aktive Teilnahme bzw. Durchführung von Incident-, Change- und StandardisierungsprozessenIT-Profi mit kontinuierlicher Weiterentwicklung und hoher Eigenverantwortung Abgeschlossenes Informatikstudium oder gleichwertige IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb, einschließlich Erfahrung im industriellen Umfeld Versierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Kommunikationsstark, agil und dynamisch mit hohem Qualitätsanspruch Spaß an der Zusammenarbeit in einem regionalen Team und einer globalen IT Community Sehr gute Englischkenntnisse
21.05.2024BLUME2000 SENorderstedtBusiness Development Manager (m/w/d)Du bist als Business Development Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung unseres Depot-Konzepts verantwortlich. Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung, Planung und Optimierung etablierter Prozesse und Systeme im Bereich Depot. In dem Zusammenhang definierst du Entwicklungsanforderungen an die IT. Du bist zuständig für die Steuerung der Disposition und der vertrieblichen Kommunikation. Du optimierst gemeinsam mit dem Einkaufsbereich die Sortimentsauswahl sowie die Warensteuerung. Du bist für die Umsatzplanung und das Umsatzcontrolling verantwortlich und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du arbeitest eng mit den relevanten Schnittstellen wie den Bereichen Einkauf, IT, Logistik und Marketing zusammen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du hast bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Business Development und/oder im Projektmanagement gesammelt. Du hast idealerweise erste Erfahrung als Teamleitung oder als Projektleitung gesammelt. Du bringst sehr gute konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten mit. Du bringst Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Du zeichnest dich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und bringst idealerweise erste Erfahrung im Arbeiten mit Jira und Confluence mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Handelsstrukturen.
21.05.2024Stadt RendsburgRendsburgSachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d)Strategische Wirtschaftsförderung/ Vermarktung und Neuansiedlung Wahrnehmung der Wirtschaftskoordination als Ansprechperson für Unternehmen, Gründer sowie Wirtschaftsvereinigungen Entwicklung und Mitarbeit an strategischen Konzepten der lokalen Wirtschaftsförderung und Implementierung von entsprechenden Strukturen Zentrales Immobilienmanagement Ausarbeitung eines Konzeptes zum Aufbau und zur Einführung eines zentralen Immobilienmanagements bei der Stadt Rendsburg inkl. der anschließenden Leitung des Immobilienmanagements. Standortmanagement Betreiben eines umfassenden Standortmanagements in Zusammenarbeit insb. mit dem Fachdienst Stadtentwicklung. Management der vorhandenen Flächen im Rahmen der Landschafts-, Flächennutzungsund Bebauungspläne Liegenschaftsmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Führung von Verhandlungen sowie der Ausarbeitung von Unterlagen (Verträgen) inklusive des Abschlusses (einschl. notarieller Beurkundung durch Abschlussvollmacht) für die folgenden Vertragsarten: - Ankäufe durch Dritte / Verkäufe durch die Stadt Rendsburg - Ankäufe durch die Stadt Rendsburg - Tausch - Erbbaurechtsverträge - Pachten Sachgebietsleitung Liegenschaften und Gebäudemanagement Führungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber den direkten Mitarbeitenden (derzeit 7) Internes Organisationsmanagement Umsetzung des Raumplanungskonzepts für einen einheitlichen und strukturierten Ablauf bei Umzügen in Abstimmung mit den zu beteiligenden StellenBefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit absolvierter 2. Angestelltenprüfung Alternativ: Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien-/ Facility Management oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung Selbständiges Arbeiten und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsgabe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Entscheidungs- und Urteilsvermögen Hohe Personalführungskompetenz Bereitschaft zum Besuch von Fortbildungen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein EDV-Kenntnisse der Office-Anwendungen, inkl. Outlook Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung und des Liegenschaftsmanagements sind notwendig. Bei nicht vorliegen der Erfahrungen wird die Bereitschaft erwartet, sich die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig anzueignen.
21.05.2024ADAC e.V.MünchenProjektmanager Automobilsport (Schwerpunkt Off-Road- und Rallyesport) (w|m|d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Disziplinmanagement Road- und Rallyesport. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des Serienmanagements der Deutschen Rallye-Meisterschaft sowie für die Konzeption und das Management von innovativen Motorsportprojekten wie dem ADAC Opel Electric Rally Cup. Zu Ihrer interessanten Tätigkeit gehört die Koordination und Förderung der Nachwuchsarbeit im Bereich Off-Road- und Rallyesport. Sie arbeiten bei der der Entwicklung, der Konzeption und der Umsetzung zukunftsfähiger Maßnahmen zur Anbindung des Kartsports an die nachfolgenden Automobilsportdisziplinen im Bereich Off-Road- und Rallyesport mit. Die Koordination der Zusammenarbeit mit der ADAC Stiftung Sport ist Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie verantworten das Budget und sind Ansprechpartner für die Vertragsgestaltung und der Verhandlung von Verträgen mit Veranstaltern, Dienstleistern, Sponsoren und externen Mitarbeitern. Sie vertreten den ADAC in nationalen und internationalen Motorsportgremien, speziell im Bereich Off-Road- und Rallyesport. Eine weitere spannende Aufgabe ist das Management und die Durchführung von Projekten bei nationalen und internationalen Motorsportveranstaltungen im Spitzensport, wie beispielsweise der Central European Rally. Sie sind zuständig für die Konzeption und Erstellung von Präsentationsmaterialien, die die Projekte und Initiativen des ADAC im Motorsportbereich anschaulich und überzeugend darstellen.Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Sportmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung, Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Motorsportveranstaltungen und Rennserien sammeln. Sie sind erfahren in der Führung von externen Mitarbeitern und externen Dienstleistern und besitzen eine tiefe Leidenschaft für den Motorsport sowie ausgezeichnete Branchenkenntnisse im nationalen und internationalen Motorsport. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Mehrfachbelastbarkeit aus und bringen ausgeprägte Fähigkeiten in Projektmanagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit und in der Kundenorientierung mit. Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärke. Sie verfügen über Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Wochenendarbeit und sprechen fließend Englisch (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil). Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und der Besitz des Führerscheins Klasse B runden Ihr Profil ab.
21.05.2024Universität PassauPassauWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation, Technologiemanagement und EntrepreneurshipDas Projekt im Bereich der »Science of Science« untersucht, wie verschiedene Formen des Wettbewerbs das Verhalten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern prägen und letztlich die Art der Forschung, die Zusammenarbeit sowie den Forschungsfortschritt beeinflussen. Es ist Teil der DFG-Forschungsgruppe (FOR 5234) "Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem«, die aus Mitgliedern zahlreicher Universitäten und Forschungsinstitutionen besteht. Im Rahmen des interdisziplinären Verbundes (VWL, BWL und Soziologie) erfolgt eine koordinierte Nachwuchsförderung, die attraktive Promotionsbedingungen bietet.* Engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem Universitätsstudium auf Masterniveau mit sehr guten Noten in einem wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiengang oder an unsere Forschung angrenzenden Feldern (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Soziologie) * Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Interesse an Fragestellungen im Bereich der »Science of Science« * Bereitschaft, komplexen praktischen Problemen mit analytischen Methoden zu begegnen und neue Methoden zu erlernen oder zu vertiefen. Erste Erfahrungen mit empirisch-quantitativen Forschungsmethoden sind von Vorteil. * Teamfähigkeit und Offenheit sowie die Fähigkeit und Motivation zu gewissenhaftem und eigenverantwortlichem wissenschaftlichen Arbeiten * Bereitschaft zum interdisziplinären Forschen als Mitglied in der DFG-Forschungsgruppe »Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem« * Bereitschaft, sich proaktiv an der Entwicklung quantitativ-empirischer ehrgeiziger Forschungsprojekte zu beteiligen und in führenden akademischen Fachzeitschriften zu veröffentlichen. * Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse in deutscher Sprache sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
21.05.2024Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co.KGPfungstadtTechnischer Redakteur (m/w/d)Erstellung und Überarbeitung technischer Anleitungen Selbständiges und termingerechtes Abwickeln der Dokumentationsprojekte Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Aufbereitung der Informationen Kontinuierliche Pflege von technischen Produktschriften Erstellung und Bearbeitung von Tabellen, Fotos, Zeichnungen und Grafiken Erarbeitung von Schulungsunterlagen ÜbersetzungsmanagementTechnisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse der dokumentationsrelevanten Normen, Richtlinien und Standards Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Ihre Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
21.05.2024ABO Wind AGWiesbadenIT Projektmanager (m/w/d) InhouseFungierst als Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen und kümmerst dich um die Leitung von großen und kleineren IT Projekten im Rahmen der ABO Energy Digitalisierungsstrategie Koordinierst die Kommunikation und Arbeit mit den Key-Usern Leitest die Konzeption und Einführung von Inhouse-Softwareentwicklungen zur Unterstützung der Wertschöpfungskette Organisierst projektbezogenen Austausch und Workshops mit Fachabteilungen an der Schnittstelle vieler IT-Systeme Stellst in Abstimmung mit dem Inhouse Application Management die geordnete Überführung der Projekte in den Betrieb sicherVerfügst über ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/ oder einschlägige Berufserfahrung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder verwandte Disziplinen Beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (mind. Deutsch C1 und Englisch B2) Bist versiert in der zielgruppenspezifischen Strukturierung von Inhalten (Management, IT, Fachabteilungen) Arbeitest eigenständig, strukturiert und sorgfältig Verfügst über Erfahrung/Methodenkompetenz im agilen Projektmanagement Bist teamfähig und kommunikationsstark Arbeitest eng mit unserem IT Demand Management & Communication Team zusammen
21.05.2024Rapid Shape GmbHHeimsheimTeamleitung Elektrotechnik und Automatisierung (w⁠/⁠m⁠/⁠d) für 3D-Druck-SystemeGemeinsam mit unseren motivierten Fachmitarbeitenden entwickeln Sie unsere Geräte und Anlagen elektrotechnisch weiter, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Dabei arbeiten Sie u. a. eng mit dem Produktmanagement, dem Serviceteam und der Geschäftsleitung zusammen. Fachliche Führung und Unterstützung eines Teams von >5 Mitarbeitenden Leitung von Neu- oder Änderungsprojekten unserer Seriengeräte und kundenspezifischen Anlagen Prüfung und ggf. Optimierung von Konzepten oder Ausarbeitungen wie z. B. Elektrokonzepten, Schaltplänen, Sicherheitskonzepten, Risikoanalysen, Projekt- und Terminplänen o. ä. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Teams Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Lieferanten und Zertifizierungspartnern (z. B. TÜV, UL)Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik o. ä. Einschlägige Erfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Umfassende Kenntnisse der Automatisierungstechnik im Bereich Sensoren, Aktoren, Robotik Umfassende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik zur fachlichen Unterstützung der Zuständigen für Schaltschranktechnik SPS-Programmierkenntnisse (Beckhoff o. ä.) Erfahrung im Bereich Safety/Sicherheitstechnik Erfahrung als Projektleitung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an Technik Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
21.05.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Qualität Analyse (m/w/d) - BatteriewerkAnalyse von Batterien innerhalb der Linie sowie Unterstützung der Q-Line Produktion Durchführung von regelmäßigen Produktaudits sowie Ableitung von Maßnahmen und Begleitung des Abstellprozesses Sicherstellung der gleichbleibenden Qualität von Produkten durch komplexe Prüfungen und Arbeitsabläufe Durchführung von Ursachenanalysen im Reklamationsfall und Ableitung geeigneter Maßnahmen Erstellung von Auswertungen und Berichten gemäß Kundenanforderungen sowie Ableitung entsprechender Vorschläge bei Abweichungen Aktive Mitarbeit am internen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Ausübung der Rolle als Prüfmittelbeauftragter am StandortAbgeschlossenes Studium oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Automotive Erfahrung im Umgang mit gängigen Qualitätswerkzeugen (z.B. 8D Report, Ishikawa, 5W, FMEA) (Erste) Erfahrung in der Durchführung von Produktaudits wünschenswert Kenntnisse im Bereich Messtechnik sowie in der automatisierten Fertigung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.05.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Fellbach bei StuttgartProduct Owner (w/m/d) | Private KrankenversicherungFunktionale Verantwortung für das Leistungssystem Eigenständige Analyse & Ableitung von Optimierungsansätzen für die Geschäftsprozesse Bewertung von fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung des Systems Überwachung der Einhaltung von externen und internen Anforderungen (Kunde, Service, Markt, Regulatorik) Pflege und Priorisierung des Produktbacklogs Überwachung von Budget, KPI und SLA Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern in den Fachbereichen und der IT Verantwortung für die Dienstleistersteuerung Steuerung der fachlichen Tests und Abnahme der ReleasesStudium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften etc. Mehrjährige relevante Berufserfahrung Branchenerfahrung, bestenfalls in der (privaten) Krankenversicherung Kenntnisse agiler Methoden Fähigkeit zum analytischen Denken und hohe Auffassungsgabe Hohe Eigenverantwortung Abstraktions-, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Lust auf Veränderung und Gestaltung
21.05.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Fellbach bei StuttgartRPA Entwickler (w/m/d)Du hast die Verantwortung für das Design, die Entwicklung, den Test, das GoLive, die Wartung und die Erweiterung von RPA Bots Du analysierst und bewertest unsere bestehenden Geschäftsprozesse im Rahmen der RPA-Strategie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Du dokumentierst deine umzusetzenden Prozesse RPA-gerecht und verständlich für die Zukunft Du bist zudem zuständig für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Automatisierungsstrategie (Center of Automation) Deine Aufgabe ist es das Controlling und das Monitoring der automatisierten Prozesse zu überwachen und diese zudem weiter zu entwickeln Zuletzt wirst du eine enge und übergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer wachsenden SDK-RPA Community vorantreibenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Robotic Process Automation erforderlich Kenntnisse in der Nutzung von Automation Anywhere A360 wünschenswert Kenntnisse in der Entwicklung der führenden Programmier- (z.B. Java) und Skriptsprachen, sowie Datenbanken (z.B. SQL) wünschenswert Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Problemlösungsorientierung und IT Affinität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliches Engagement
21.05.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Fellbach bei StuttgartTestmanager (w/m/d)Operative Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung des Testmanagements im Rahmen von Projekten Planung und Steuerung der Testvorhaben im Hinblick auf Verantwortlichkeiten, Rollen, Aufwand, Termine (Zeitplanung, Meilensteine) und Budget Erstellung von Testkonzepten und Testplänen, Definition der Testumgebung, Testszenarien und der Testdaten Sicherstellung der Traceability von Anforderungen, Spezifikationen und Tests bis zur Abnahme Einhaltung der Test Governance im Projekt Voranbringen der Testautomatisierung Tracking und Reporting des Testfortschritts und Erstellung regelmäßiger Statusberichte Schulung und Coaching der TesterAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement in (agilen) Projekten und in der Führung eines Testteams, bestenfalls in der Versicherungsbranche Idealerweise Zertifizierung nach ISTQB Erfahrung im Umgang mit automatisierten Testtools und Testmanagementsystemen (z.B. Jira/Xray) Umfassende Kommunikations-, Koordinations-, und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungskraft Zielgruppengerechte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
21.05.2024Leibniz-Institut für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) e.V.Großbeeren bei PotsdamSachbearbeiter*in (w/m/d) Finanzen / BeschaffungAdministrative Betreuung von Drittmittelprojekten verschiedener Zuwendungsgebenden einschließlich der finanztechnischen Abwicklung und Überwachung Administrative Betreuung des Institutshaushaltes einschließlich Reporting Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der kameralen Jahresrechnung Mitwirkung im Bereich des Beschaffungswesens Aktive Mitgestaltung der Finanz- und Beschaffungsprozesse des InstitutesAbgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in oder Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im Finanzbereich Praktische Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einer Forschungseinrichtung Sehr gute Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Drittmittelmanagements oder die Bereitschaft, sich in das Themengebiet einzuarbeiten Gute Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Aufgabenfeld Fähigkeit zu selbstständigem, service- und lösungsorientiertem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
21.05.2024Stadt WinnendenWinnendenStellvertretende Amtsleitung (m/w/d) und Sachgebietsleitung (m/w/d) StraßenbauSie üben neben der Leitung des Sachgebiets Straßenbau die stellvertretende Amtsleitung aus Planung und Umsetzung von Erschließungs-, Straßenbau- und Unterhaltungsmaßnahmen (wie z.B. Straßen, Wege, Plätze, Parkierungsanlagen, Signalanlagen einschließlich Straßenbeleuchtung) nach dem Leistungsbild der HOAI, Leistungsphase 1 bis 9 Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben als Projektleitung für extern vergebene Planungsleistungen Projektsteuerung (Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung)Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Tiefbau / Wasserwirtschaft (Diplom-Ingenieur/in [m/w/d] [FH]), Bachelor of Engineering bzw. Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Projektleitung und in möglichst allen HOAI-Leistungsphasen Ausgeprägtes Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse der HOAI, VOB, VOL. WHG, WG BW sowie im Vergaberecht Erfahrungen in der kommunalen Projektleitung und Projektsteuerung sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke sowie aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und AVA-Programmen Führerschein der Klasse B bzw. III
21.05.2024Generali Deutschland AGbundesweit, Homeoffice möglichSchadenregulierer (m/w/d) für Sach-Schäden in Nord- und OsthessenZur Verstärkung des Schadenregulierer-Pools in der Abteilung SUH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadenregulierer (m/w/d). Sie sind eigenverantwortlich als Schadenregulierer (m/w/d) für die Sachversicherung in den Bereichen Privat und Gewerbe im festangestellten, technischen Außendienst (Heim-Arbeitsplatz) tätig Sie ermitteln Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung im Rahmen der Vollmachtenkompetenzen und bearbeiten die von unseren Konzernunternehmen überlassenen Schäden offensiv, kundenorientiert und fallabschließend Sie sind verantwortlich für die Einbindung und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern Sie verhandeln mit den am Schadenprozess Beteiligten (Kunden, Rechtsanwälte, Makler etc.) und ermitteln entscheidungsrelevante Umstände Sie nehmen die Risikobewertungen sowie die Ermittlung von Versicherungssumme und -wert eigenständig vor und prüfen außerdem Regressmöglichkeiten und sind in der Betrugserkennung aktivSie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundenbereich, und kennen die Produkte der Generali Deutschland Gruppe Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verständnis komplexe Sachverhalte zu bewerten und auch komplexe und hochkomplexe Schäden eigenständig zu bearbeiten Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und haben eine hohe Affinität zu modernen, digitalen IT-Systemen (Hard- und Software); die Schnittstellen in den Schadeninnendienst bedienen Sie eigenverantwortlich Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit und können sowohl mit externen Dienstleistern als auch Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Vermögensberatern auf Augenhöhe kommunizieren Ihre Vorgehensweise ist kunden- und lösungsorientiert Sie haben eine ausgeprägte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits- und Reisepensum und besitzen darüber hinaus die Bereitschaft, bei größeren Schadenereignissen an überregionalen bzw. deutschlandweiten Einsätzen teilzunehmen Sie verfügen über einen häuslichen Arbeitsplatz, der den jeweils gültigen arbeitssicherheitsrechtlichen Anforderungen entspricht. Ein Dienstwagen kann gestellt werden, oder Sie verfügen über einen privateigenen Pkw, den Sie für Ihre Reisetätigkeit bei uns nutzen werden.
21.05.2024Staatliches Bauamt München 1MünchenProjektleiter (m/w/d) für technische GebäudeausrüstungSteuerung und Überwachung der beauftragten Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 5 bis 9 der HOAI bis zur Übergabe und Inbetriebnahme des Museumskomplexes Erneuerung der kompletten TGA (HKLS, GA) sowie Unterbringung der innovativsten Gebäudeausrüstung auf engsten Raum zur Schaffung perfekter Raumkonditionierung für die Kunstwerke Durch Einsatz modernster Planungsmethoden (BIM) sollen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Denkmalschutzaspekte in der Planung in Einklang gebracht werden Vertretung des Freistaats Bayern als Bauherr in diesem Leuchtturmprojekt, Betreuung der Baumaßnahmen in ihren einzelnen Projektphasen und Bildung der Schnittstelle zwischen Auftraggeber, den ausführenden Unternehmen sowie den Nutzern der Neuen PinakothekAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH / TU) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung / Gebäudetechnik / Maschinenwesen oder Energietechnik Berufserfahrung möglichst im Museumsbau bzw. im Bau von hochinstallierten Gebäuden oder in Generalunternehmervergaben Erfahrung im Projektmanagement Organisationsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude für die Zusammearbeit in einem professionellen Umfeld Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER)
21.05.2024Generali Deutschland AGMünchenClaims Handler (m/w/d) KH Schaden mit AuslandsbezugZur Verstärkung der Abteilung Kraftfahrt-Schaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München als Claims Handler (m/w/d) Kraftfahrt-Haftpflicht-Schaden mit Auslandsbezug (Cross Border Claims). Sie bearbeiten teils komplexe Kraftfahrt / Haftpflicht-Schäden mit rechtlichen, medizinischen und technischen sowie unfallanalytischen Fragestellungen, auch unter Anwendung ausländischen Rechts bzw. im Auftragsverhältnis Sie prüfen Versicherungsschutz- und Haftungsfragen, klären Sachverhalte auf und prüfen Ansprüche nach Grund und Höhe Sie führen selbstständig Verhandlungen mit Geschädigten, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern, sowohl schriftlich als auch telefonisch Sie übernehmen anfallende Sonderaufgaben aus dem Geschäftsbereich Sie bereiten Prozesse vor und begleiten diese, arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der ausländischen Generali Partner zusammen, ebenso mit den Spezialabteilungen Personenschadenmanagement, Betrug, Prozess und Regress sowie mit unserem StandortarztSie haben ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit idealerweise mehrjähriger Erfahrung in der Kraftfahrt / Haftpflicht-Schadenregulierung und vertieftem Wissen im Schadensersatz-, Sozialversicherungs- und Versicherungsvertragsrecht Sie sprechen und schreiben Englisch und beherrschen idealerweise eine weitere Fremdsprache Sie denken analytisch, arbeiten sich eigenständig und schnell in komplexe Sachverhalte ein und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie arbeiten gerne im Team, Eigenverantwortung und zielführende Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich; dabei sind Sie verhandlungssicher und in hohem Maße konfliktfähig Sie agieren flexibel und lösungsorientiert, denken wirtschaftlich und zeichnen sich durch große Einsatzbereitschaft aus, gerade auch bei Arbeitsspitzen
21.05.2024Generali Deutschland AGbundesweit, Homeoffice möglichSchadenregulierer (m/w/d) für Sach-Schäden im Großraum Frankfurt, Bad Homburg, Offenbach, HanauZur Verstärkung des Schadenregulierer-Pools in der Abteilung SUH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadenregulierer (m/w/d): Sie sind eigenverantwortlich tätig in der Schadenregulierung für die Sachversicherung in den Bereichen Privat und Gewerbe, im festangestellten, technischen Außendienst (Heim-Arbeitsplatz) Sie ermitteln Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung im Rahmen der Vollmachtenkompetenzen und bearbeiten die von unseren Konzernunternehmen überlassenen Schäden offensiv, kundenorientiert und fallabschließend Sie sind verantwortlich für die Einbindung und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern Sie verhandeln mit den am Schadenprozess Beteiligten (Kunden, Rechtsanwälte, Makler etc.) und ermitteln entscheidungsrelevante Umstände Sie nehmen die Risikobewertungen sowie die Ermittlung von Versicherungssumme und -wert eigenständig vor Sie prüfen außerdem Regressmöglichkeiten und sind in der Betrugserkennung aktivSie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundenbereich, und kennen die Produkte der Generali Deutschland Gruppe Dank Ihres technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verständnisses sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte zu bewerten und auch komplexe und hochkomplexe Schäden eigenständig zu bearbeiten Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und haben eine hohe Affinität zu modernen, digitalen IT-Systemen (Hard- und Software); die Schnittstellen in den Schadeninnendienst bedienen Sie eigenverantwortlich Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit und können sowohl mit externen Dienstleistern als auch Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Vermögensberatern auf Augenhöhe kommunizieren Ihre Vorgehensweise ist kunden- und lösungsorientiert Sie haben eine ausgeprägte Selbstorganisation sowie die Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits- und Reisepensum Darüber hinaus sind Sie bereit, bei größeren Schadenereignissen an überregionalen bzw. deutschlandweiten Einsätzen teilzunehmen
21.05.2024Stadt WolfenbüttelWolfenbüttelLeitung der Abteilung Bauaufsicht und Denkmalschutz (m/w/d* Sie übernehmen die Leitung der Abteilung Bauaufsicht und Denkmalschutz in organisatorischer, fachlicher und personeller Verantwortung für sechs Beschäftigte * Sie bearbeiten Bauanträge und Bauvoranfragen und betreuen ordnungsbehördliche Verfahren * Bei Projekten mit herausgehobener Bedeutung und bei schwierigen Fragen unterstützen und beraten Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter * Die Bürgerinnen und Bürger beraten Sie in verschiedenen Bauangelegenheiten, insbesondere bei Themen im Bereich der Niedersächsischen Bauordnung * Federführend bearbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt Widersprüche und Klagen* Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom FH) im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen der Fachrichtung Hochbau * Alternativ verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom FH) im Studiengang Allgemeine Verwaltung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Tätigkeitsfeld mit Bezug zum Baurecht und zur Bauordnung * Sie weisen gute Kenntnisse der Bautechnik, der Baugestaltung und des öffentlichen Baurechts (insbesondere der Niedersächsischen Bauordnung) auf * Wünschenswert ist zudem ein sicherer Umgang mit der Software ProbauG bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen * Sie besitzen eine ausgeprägte Führungskompetenz und haben bestenfalls bereits erste Führungserfahrung gesammelt * Sie treten freundlich und verbindlich auf und kommunizieren Ihre Entscheidungen klar, transparent und zielgruppengerecht * In schwierigen Situationen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen und lösen Konflikte ruhig und konstruktiv * Sie gehen offen in den direkten Austausch mit dem Team und den Führungskräften und tragen Ihren Teil zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei * Sie zeigen große Innovationsfreude für die zukunftsfähige Entwicklung der Stadt Wolfenbüttel und treiben aktiv die Digitalisierung der Abteilung und der Antragsprozesse voran
21.05.2024BYTEC Medizintechnik GmbHEschweilerStellvertretender Abteilungsleiter in der Entwicklung (m/w/d)Unterstützung bei der Leitung der Entwicklungsabteilung Leitung der Entwicklungsabteilung in Abwesenheit des Entwicklungsleiters Fachliche & personelle Teamführung Überwachung der Zeit- und Kostenziele und der Qualitätsstandards der Entwicklungsprojekte Ressourcen- und Kapazitätenplanung Neueinführung und Optimierung interner Prozesse Weiterentwicklung der strategisch-technischen Ausrichtung der EntwicklungsabteilungEin abgeschlossenes technisches Studium z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement und -controlling in der Hard- und Softwareentwicklung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Medizintechnik und Regulatory Affairs Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Unternehmerisches Denken und Handeln Präsentationssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
21.05.2024Aptar Radolfzell GmbHEigeltingen, RadolfzellBlack Belt Manager (m/w/d)Implementierung einer Six-Sigma-Organisation übergreifend an beiden Standorten Bindeglied zwischen der globalen "Aptar Six Sigma"-Initiative und dem lokalen Vorgehen Auswahl und Betreuung von Green-Belt-Projekten Projektleitung von Black-Belt-Projekten nach globalen Aptar Richtlinien Training an den beiden Standorten, um fundierte Kenntnisse von Six Sigma zu vermitteln Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Operational-Excellence-Organisation und den Produktionsbereichen, um das Thema Lean und Six Sigma sinnvoll zu verbinden Etablierung sowie Weiterentwicklung des Six-Sigma-Gedankens an beiden StandortenZertifizierte Six-Sigma-Black-Belt-Ausbildung ist zwingend erforderlich Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im Aufbau einer neuen Organisation sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- sowie Change-Management Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie präsentationssicheres English sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen
21.05.2024Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover PersonalverwaltungLaatzenHauptsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich InformationssicherheitMitwirken im IT-Sicherheitsmanagement der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover - inkl. Prüfen und Ergreifen von Maßnahmen zur Erhöhung der Informationssicherheit in der DRV Braunschweig-Hannover, Erheben und Dokumentieren des Umsetzungsstands der Informationssicherheit in der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, Ableiten von Maßnahmen und Koordinieren der Maßnahmen, Fachliche Begleitung von Verfahren bis zur informationssicherheitstechnischen Freigabe und Anfertigen der zugehörigen Dokumentation, Durchführen und Begleiten von Risiko- und Bedrohungsanalysen für die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und deren IT-Verfahren, Bearbeiten von allgemeinen Anfragen zum Themenbereich der Informationssicherheit.Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschul-/Bachelorstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Interesse an oder Erfahrungen in der Informationssicherheit, Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und kontinuierlicher Fortbildung.
21.05.2024Troester GmbH & Co. KGHannoverPersonalreferent Schwerpunkt Gesundheitsmanagement (m/w/d)Entwicklung und Implementierung von Gesundheitsprogrammen und -initiativen zur Förderung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter Koordination von Gesundheitsprüfungen, Impfungen und anderen präventiven Maßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Krankenkassen Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Wiedereingliederung von Mitarbeitenden nach Krankheit oder Verletzung Durchführung von BEM-Gesprächen und Erstellung von Eingliederungsplänen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Betriebsarzt Überwachung und Dokumentation des BEM-Prozesses Zusammenarbeit mit externen Fachkräften und Behörden Verantwortung für die zeitnahe und genaue Abrechnung von Dienstreisen gemäß den Unternehmerrichtlinien und steuerlichen Vorschriften Überprüfung und Genehmigung von ReisekostenabrechnungenKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte praktische Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Erfahrung in der Abrechnung von Reisekosten und idealerweise mit SAP Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden in schwierigen Situationen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben prioritär zu bearbeiten Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern.
21.05.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchSüddeutschlandWerkleiter Deutschland (m/w/d)Leitung und Organisation des Werkes in Deutschland mit Fokus auf einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung unter wirtschaftlichen und technischen Aspekten Kosten- und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Werkes in Deutschland unter Sicherstellung der Qualitätsstandards und Lieferfähigkeit sowie der Produktions- und Lagerkapazitäten Führung und Weiterentwicklung der Teamleiter (m/w/d) und Mitarbeitenden Vorantreiben von Automatisierung- und Digitalisierungsprojekten im Werk Schnittstellenfunktion zum Lieferantenmanagement und anderen wichtigen Bereichen im Werk Nutzung und Weiterentwicklung von steuerungsrelevanten Kennzahlen in Verbindung mit einem effektiven Maßnahmencontrolling Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Fertigungstechnik, Produktionstechnik, Produktionssysteme) oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung in der Rolle eines Werksleiters oder im Umfeld des Produktionsmanagers (min. 5 Jahre) Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung eines Produktionswerkes Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von Lean Management Methoden / Ansätzen SAP- sowie gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierung / Verständnis für betriebswirtschaftliche Prinzipien Gestaltungswille und Umsetzungsbereitschaft Bereitschaft, auch hands-on mit am Shopfloor zu agieren
21.05.2024Mainzer Netze GmbHMainzLeiter Bilanzierung (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 11 Mitarbeitenden Terminierung, Koordinierung und Sicherstellung der fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für über 50 Gesellschaften Optimierung von Prozessen sowie abteilungsübergreifende Projektarbeit, wie z. B. Einführung Fastclose, Einführung CSRD-Berichterstattung Handelsrechtliche Abwicklung von Umwandlungsvorgängen Handelsrechtliche Abbildung von neuen Geschäftsvorfällen (z. B. Einführung neuer Schnittstellen ins ERP-System) Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften und Gesetzesänderungen Erstellung und Überwachung von Regelungen zur Durchführung der Gelddisposition Sicherstellung einer reibungslosen Zahlungsabwicklung Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebs- und ZollprüferAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht Kenntnisse im Umwandlungs-, Ertrags-, Strom- und Energiesteuerrecht von Vorteil Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiebranche von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO und MS Office Methodisch-strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Starke analytische Fähigkeiten
21.05.20243C - Career Consulting Company GmbHdeutschlandweitMajor Account Executive (m/f/x) - Unified Observability PlatformExecute account plans to maximize revenue potential within a portfolio of 4-6 enterprise named accounts. Retain and expand usage with existing customers, while driving new logo acquisition within the account pool. Consult with VP- and C-level executives to develop and implement effective enterprise-wide strategies that maximize the value delivered by our client. Generate market velocity through product demonstrations, in-market events, and account-specific initiatives. Develop a robust contact network within named accounts and channel partners to ensure broad and effective sales. Collaborate closely with functional areas, including sales engineering, marketing, legal, finance, and other lines of business, to develop and execute solution strategies that meet customer business needs. Ensure successful customer implementations.Proven track record in enterprise software sales. Demonstrated experience in nurturing and expanding business relationships. Enjoy expanding revenue in large strategic accounts. Thrive in high-velocity situations and can think/act with urgency. Top-notch organizational and communication skills. Motivated and tenacious self-starter consistently delivering high performance against quotas, driven by VP- and C-level relationships. Ability to manage sales cycles within complex organizations, while compressing decision cycles. Outstanding communication (written and oral), negotiation, and presentation skills. Strong collaboration skills across all supporting resources within sales to maximize effectiveness and advance the sales process. Extensive experience with consultative selling methodologies in managing complex sales cycles (e.g., Challenger Sales, MEDDIC). APM experience is a plus, but not necessary. Fluency in English and German is required.
21.05.2024BAADERLübeck, HamburgSenior Frontend Engineer* for Food Processing DigitalizationDesign and develop our Edge and Cloud application frontend solutions in order to digitalize several use cases in the food processing value chain, including product tracking and tracing as well as machine monitoring and maintenance support Design and implement a platform frame application that allows to selectively integrate various business applications in a modular way while providing standard functionality to all integrated modules Provide solutions for visualizing and processing data from different data sources in the production process as well as from various other backend systems Select technologies and frameworks needed to build the solutions Ensure that our software is released quickly and with high quality by implementing state-of-the-art DevOps practices (continuous integration, automated tests) Advance enhancement and optimization of our frontend component library Act as a reliable partner* for our business application teams and our UX-Designer* Perform the function as a mentor for other developers in a senior roleYou have successfully completed a university degree in computer science or have a comparable qualification Relevant work experience in frontend development using Type Script and Angular and experience in working with digital platforms, preferably in an industrial environment Responsiveness and user experience are important characteristics in your design decisions Experience with frontend component libraries (e.g. Storybook), knowledge in service architectures and docker as well as experience in cloud developments are a plus You possess very good knowledge of current frameworks and software development techniques and have gathered experience in the application of agile software development process models You are used to teaming up with UX/UI designers*, product owners* and development colleagues* Good communication skills in English, both spoken and written, are necessary Creativity, problem-solving skills, persuasiveness and the willingness to mentor and teach other people are part of your personality
21.05.2024BYTEC Medizintechnik GmbHEschweilerSoftware Testingenieur / Software Test Engineer (m/w/d)Erstellung und Pflege von Testfällen bzw. Verifikationen auf Basis von Produktanforderungen Eigenverantwortliches Testen von Softwarekomponenten (formal und funktional) Durchführung von Verifikationen im Rahmen des Entwicklungsprozesses Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Teststrategien Evaluierung der Entwicklungswerkzeuge mit dem Projektteam Weiterentwicklung und Optimierung von Test-Tools und -prozessen Entwicklung und Umsetzung von automatisierten SoftwaretestsErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Verifikationen bzw. systematischen Testfällen Erfahrung in der Automatisierung von Softwaretests Erfahrungen in der Entwicklung und Verifizierung von Medizinprodukten wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Präsentationssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
21.05.2024Triflex GmbH & Co. KGMindenGruppenleiter (m/w/d) Customer Service* Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe National mit acht MitarbeiterInnen * Definition der Gruppenziele und Steuerung aller Prozesse im Verantwortungsbereich * Ableitung von Kennzahlen auf Prozessebene und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse innerhalb des Verantwortungsbereichs, z.B. Automatisierung und Digitalisierung * Gezielte Förderung und Weiterentwicklung des Teams * Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen im Außendienst und im Werk bei der Förderung von Kundenzufriedenheit und -bindung * Leitung von verschiedenen Projekten und Arbeitsgruppen * Aktive, operative Verantwortung im definierten Bereich* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, bestenfalls erklärungsbedürftiger Produkte * Ausgeprägte Führungserfahrung; hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen * Hohes Maß an Teamorientierung und Mitarbeiter-Befähigung durch den kooperativen Führungsstil * Methodenkompetenzen in Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement * Zukunftsorientierter Impulsgeber mit Offenheit für Markt-, Kunden- und Umfeldveränderungen * Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM Systemen * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
21.05.2024Triflex GmbH & Co. KGMindenTeamleitung (m/w/d) Additionsprodukte* Fachliche Führung der Entwickler im Bereich Additions-/Kondensationsprodukte * Durchführung von Entwicklungsarbeiten betr. bauchemischer Additionsprodukte * Auswertung und Dokumentation der Entwicklungsarbeiten * Prüfung und Auswahl geeigneter Rohstoffe * Durchführung von Routineanalysen und Prüfungen * Organisieren und Durchführen von Versuchsreihen * Unterstützung der weiteren Fachabteilungen (Prüflabor, Produktmanagement, Technik) * Fachliche Unterstützung Produktion * Erstellung und Pflege der Produktionsrezepturen * Bearbeitung von technischen Anfragen aller Art* Techniker / Studium im Bereich Chemie * Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Entwicklung und Formulierung von chemischen Produkten * Kenntnisse vorzugsweise im bauchemischen Produktbereich (Polyaddition / -kondensation) * Fundierte Rohstoffkenntnisse aus dem Bereich Polyaddition / -kondensation * Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis * Zielorientierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise * Führungskompetenzen (fachlich) * Sicherer Umgang mit MS Office-Paket und SAP * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
21.05.2024Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbHBielefeldStabsstelle (m/w/d) PflegecontrollingAls Stabsstelle (m/w/d) im Pflegecontrolling sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen, Berichten und Analysen zur Pflegepersonaluntergrenzenverordnung (PpUGV) und Weiterentwicklung im Hinblick auf PPR 2.0 zuständig. Sie erheben relevante Kennzahlen zur Messung und Weiterentwicklung der Pflege- und Prozessqualität für die Bereiche Pflege- und Funktionsdienst, prozessorientiertes Krankenhaus sowie den Bildungscampus. Die Durchführung bzw. Koordination aller Erhebungs-, Nachweis- und Prüfverfahren im Bereich der pflegespezifischen, externen Qualitätssicherung und Strukturvorgaben des G-BA gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Gegebenenfalls verantworten Sie das Controlling von Fördermittelprojekten. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben, die Kontrolle der Mittel sowie regelmäßige Rückmeldungen an die Leitung des Zentralen Pflege- und Prozessmanagements verantwortlich. Das Controlling sämtlicher externer und interner Weiterbildungen, Tagungen etc. inkl. Anpassungen an das neue Pflegeberufegesetz oder weitere gesetzliche Vorgaben runden Ihren Aufgabenbereich ab.Sie sind ein Teamplayer mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Gesundheitswesen bzw. Controlling / Rechnungswesen. Zwingend notwendig ist eine Ausbildung als Pflegefachmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren pflegerischen Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Gesundheitswesen und den gesetzlichen Vorgaben sowie der PpUGV/PPR 2.0. Sie beherrschen sicher den Umgang mit den MS Office-Produkten und Datenbank-Analysen. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und hohen Sozialkompetenz bereichern Sie unser Team.
Objektmanager (m/w/d) Süd-Ost 2024-05-21 Triflex GmbH & Co. KG Minden, Vertriebsgebiet Großraum München, Passau und Augsburg
21.05.2024Triflex GmbH & Co. KGMinden, Vertriebsgebiet Großraum München, Passau und AugsburgObjektmanager (m/w/d) Süd-Ost* Technische und wirtschaftliche Beratung von Planern und Bauherren * Objektakquisition und -betreuung von der Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe * Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zwischen Architekten, Planern, Bauherren sowie Investoren * Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen * Durchführung von Vorträgen bei Architekten und Planern usw. * Besuche von Fachveranstaltungen und Weiterbildungen * Planung und Durchführung von Objektbesprechungen im Team * Führen und Nachhalten der Objektlisten im CRM* Technisches Studium, Handwerksmeister oder Betriebswirt * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert * Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Stark und nachhaltig im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen * Ausgeprägte Kundenorientierung * Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
21.05.2024Statistisches Landesamt Baden-WürttembergFellbachTeamleitung für die Industriestatistiken (w/m/d)Sie leiten das Sachgebiet, organisieren die Arbeitsabläufe, planen und überwachen die Termine und steuern den Personaleinsatz, Sie sichern die Datenqualität durch komplexe Datenprüfungen und koordinieren und überwachen datenschutzrechtliche Maßnahmen, Sie erledigen den komplexen Schriftverkehr und schwierige Anfragen zur Meldeweise, Sie kümmern sich um schwierige wirtschafts- und gütersystematische Zuordnungsfragen.Sie verfügen über einen akkreditierten Bachelorabschluss bzw. Fachhochschulabschluss der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft), Wirtschaftsrecht oder Sozialwissenschaften, Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark und haben Interesse an Führungsaufgaben, Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und können die Arbeit gut strukturieren und organisieren, Ihre analytische Kompetenz hilft Ihnen auch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Sie können diese gut darstellen.
21.05.2024über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGNordrhein-WestfalenPersönliche Assistenz (w/m/d) des AufsichtsratsvorsitzendenIn dieser herausragenden Position arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden zusammen, halten ihm den Rücken frei und tragen von Anfang an viel Verantwortung. Konkret bedeutet das, Sie managen das Tagesgeschäft im Privatsekretariat, bereiten Termine, Geschäftsreisen und Sitzungen (Aufsichtsrat, Gesellschafterausschuss etc.) vor und unterstützen den Aufsichtsratsvorsitzenden, der gleichzeitig zum Inhaberkreis gehört, auch auf externer Bühne - z. B. bei Kontakten zu Politik und Wirtschaft auf internationaler Ebene. Sie sind in der Lage, stark antizipativ zu arbeiten, Ihren Vorgesetzten mit allen relevanten Informationen zu versorgen und auf unterschiedlichste Situationen bestens vorzubereiten. Gleichzeitig sind Sie wichtiges Bindeglied zur Geschäftsleitung und den oberen Führungskräften, mit denen Sie im engen Austausch stehen. Da Sie natürlich auch Themen koordinieren werden, die in das Privatleben hineinreichen, ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbar, das Sie mit Fingerspitzengefühl und Diskretion aufrechterhalten und mit persönlichem Einsatz, Elan und Humor bereichern.Gefragt ist eine souveräne, organisationsstarke und empathische Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung als persönliche Assistenz eines Board Members bzw. im Vorstands-/Geschäftsführungssekretariat eines größeren Unternehmens. Neben einem kaufmännischen Studienabschluss und/oder einer kaufmännischen Ausbildung zählen daher vor allem nachweisliche Erfolge in vergleichbarer Rolle und der Wille, sich für Ihren Vorgesetzten stark zu machen. Parkettsicheres Auftreten ist dabei genauso entscheidend wie ausgezeichnete Sprachkenntnisse - in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache (idealerweise Französisch). Dass Sie den Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools beherrschen, versteht sich von selbst. Sie verstehen es, mit Entscheidungsträgern unterschiedlicher Couleur zu kommunizieren und Ihre Ziele zu verfolgen, können motivieren und sich durchsetzen, wenn es darauf ankommt. Professionelles Zeitmanagement, hohe Umsetzungskompetenz und nicht zuletzt das Bewusstsein, mit der »geliehenen Macht» verantwortungsvoll umzugehen, runden Ihr Profil ab.
21.05.2024Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbHWiesbadenReferent (m/w/d) Rechnungswesen und SteuernUnterstützung in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Koordination zwischen dem Shared Service Center in Prag (operatives Rechnungswesen) und unserem lokalen Business in Deutschland als Schnittstelle für Anfragen zu den deutschen Gesellschaften der SAVENCIA-Gruppe Überprüfung einer ordnungsgemäßen Buchführung für unsere Gesellschaften in Deutschland Ansprechpartner für buchhalterische und steuerrechtliche Fragen der Fachabteilungen (z. B. Marketing, SCM, Vertrieb, HR) Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Vertretung der Leiterin Rechnungswesen & Steuern Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Erstellungsprozessen der Steuererklärungen für deutsche Gesellschaften der SAVENCIA-Gruppe Aufbereitung spezifischer Management-Reportings Unterstützung im MeldewesenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern; alternativ kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung - idealerweise mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse des Steuerrechts sowie der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil, aber kein Muss Anwendungserfahrung in SAP, insbesondere Modul FI, sowie sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Blick fürs Detail Hohe Motivation und Fähigkeit, sich schnell in neue Strukturen und Themen einzuarbeiten und Neues zu lernen Spaß an der Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team sowie an der professionellen Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center im Ausland