Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Leipzig
Aktualität: 23.11.2024
Anzeigeninhalt:
23.11.2024, Stadtwerke Leipzig GmbH
Leipzig
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Aufgaben:
Sie analysieren Kundendaten zu Kaufverhalten, Vertriebschancen, Vertragsmonitoring, Kundenwerten und weitere KPI's an den Schnittstellen Vertrieb, Marketing, Demand Management und externe Dienstleister
Sie pflegen das System sowie beschreiben Anforderungen, die das CRM, Portale und das CX-Dashboard betreffen
Sie haben die Verantwortung für die kundenfokussierte Entwicklung der kundenrelevanten Prozesse wie Akquise-, Angebots-/ Vertrags- und Betriebsprozesse. Sie stellen sicher das die Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
Sie planen und führen CRM Kampagnen durch, welches die Nutzung verschiedener Kanäle umfasst.
Sie entwickeln und setzen Kundenzufriedenheits- und -Bindungsstrategien um
Qualifikationen:
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Schwerpunkt Marketing/CRM)
Sie bringen praktische Erfahrung im Customer Relationship Management und Kenntnisse in CRM Systemen mit
Sie besitzen die Fähigkeit Daten zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten
Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken
Berufsfeld
Bundesland
Standorte