Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

ADAC SE

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Referent Beteiligungsmanagement Auslandsassistance (w|m|d)
München
Aktualität: 26.03.2025

Anzeigeninhalt:

26.03.2025, ADAC SE
München
Referent Beteiligungsmanagement Auslandsassistance (w|m|d)
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
  • Sie berichten direkt an die Bereichsleitung, die auch Mitglied der Geschäftsführung der Auslandsbeteiligungen in Griechenland, Kroatien, Italien und Spanien ist.
  • In Ihrer Tätigkeit unterstützen und beraten Sie bei der Wahrnehmung der Leitungs- Überwachungs- und Steuerungsaufgaben und fungieren als Schnittstelle zu den Auslandsgesellschaften und zentralen Fachabteilungen, wie z.B. Recht, Steuern, Compliance etc.
  • Sie sind zuständig für die selbstständige Abstimmung, Ausführung und Koordination aller dem Bereich bzw. den Auslandsgesellschafen zugeordneten kaufmännischen und administrativen Planungs- und Überwachungsaufgaben in Abstimmung mit den Finanzbereichen.
  • Sie sorgen im Rahmen des operativen Beteiligungsmanagements dafür, dass Informationen, Zahlen und Daten eigenverantwortlich aufbereitet und als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung/Bereichsleitung erstellt werden.
  • Des Weiteren zählt die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Vorstands-, Verwaltungsrat- und Geschäftsführungssitzungen, sowie die Erstellung von Gremienvorlagen zu Ihren Aufgaben.
  • Als spannendes Zusatzthema haben Sie die Umsetzung und Begleitung von Governance Themen, sowie die Unterstützung bei der Durchführung von unternehmensübergreifenden Projekten.
Qualifikationen:
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK / BWV) mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. In betriebswirtschaftlichen Kern-Themen der Unternehmensführung sind Sie sattelfest.
  • Die Fähigkeit zu unternehmerischem, vernetztem und übergreifendem Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken ebenso wie hohe Leistungsmotivation und Verantwortungsbewusstsein.
  • Eine hohe Zahlenaffinität sowie eine ergebnisorientierte, konzeptionell-analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Im Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel, Power Point) sind Sie sicher.
  • Sie bringen eine internationale Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit.
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14664.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte