Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

269 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Abteilungsleiter (d/w/m) Operations Komposit Privat
München
Aktualität: 02.04.2025

Anzeigeninhalt:

02.04.2025, Versicherungskammer Bayern
München
Abteilungsleiter (d/w/m) Operations Komposit Privat
Über uns:
Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum. Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft - wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.
Aufgaben:
  • Sie führen Ihre zukünftigen Mitarbeitenden inspirierend und im Einklang mit den Werten der Versicherungskammer.
  • Sie übernehmen die flexible und bedarfsorientierte Einsatzplanung der Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit dem Servicemanagement und den anderen Abteilungen im Bereich.
  • Sie stellen eine erstklassige Bearbeitung von Kundenanliegen und Verträgen im Privatkundengeschäft über alle Vertriebskanäle hinweg sicher, mit einem Fokus auf herausragenden Service und höchste Qualität.
  • Sie treiben die stetige Verbesserung und Vereinheitlichung von Prozessen und Serviceleistungen voran, indem Sie diese konsequent an den Bedürfnissen der Kunden und Vertriebspartner ausrichten.
  • Sie fördern die fachlichen und methodischen Fähigkeiten der Mitarbeitenden durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie agieren als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für die Vertriebspartner der Versicherungskammer.
  • Sie verantworten kontinuierliche Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz und Servicequalität.
  • Sie leiten spezielle Projekte zur Implementierung innovativer Lösungen im Kundenservice.
Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft, Versicherungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Nachweislich langjährige Führungserfahrung als Abteilungsleiter, bevorzugt im Versicherungsumfeld.
  • Erfahrungen im Bereich der Kraftfahrt- und/oder Sachversicherung.
  • Starke Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung, die begeistert.
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken.
  • Ausgeprägtes Organisations- und Planungsvermögen.
  • Exzellente Kommunikationsstärke und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Führungskompetenz.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kompositversicherung sowie im Bereich Dienstleistungen (CX-Service) sind von Vorteil.
Wir bieten:
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
  • Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
  • Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Unser Kontakt:
Hauptabteilungsleiter Frank Lorth berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-60 50.
Weitere Informationen:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte